Unser Team

Katharina Galle

Reisen ist meine ganz große Leidenschaft. Seit mehr als 20 Jahren entdecke ich rund um den Globus, immer nah am Land und seinen Menschen, die Schönheiten dieser Erde. Mit sicherem Gespür finde ich die kleinen Geheimtipps und individuellen Reiserouten, aber auch die exklusiven und besonderen Adressen.

Nach vielen Jahren Berufserfahrung im Management großer Reiseveranstalter verfüge ich über hervorragende, weltweite Kontakte und habe mir mit der exklusiven Reiseagentur „unpauschal – aus Lust am Reisen“ einen ganz persönlichen Lebenstraum erfüllt. Meine Erfahrung und mein Wissen gebe ich außerdem als Lehrbeauftragte für Tourismusmanagement an die nächste Generation weiter. Ich bin Mutter einer 8 jährigen Tochter und verstehe auch die Bedürfnisse von Familien auf Reisen, egal ob Nah oder Fern.

Natürlich kenne ich zahlreiche Reiseländer, aber Asien, der Indische Ozean und Mittelamerika liegen mir besonders am Herzen. Im unpauschal Team bin ich außerdem die Spezialistin für Griechenland, Spanien und Portugal. 

Meike Kalume

Mein Herz schlägt für die Tierwelt Afrikas. Vor 15 Jahren habe ich in den Niederlanden ein wegweisendes Studium des Wildtiermanagements abgeschlossen und meine Praxiszeit in Kenia verbracht. Immer wieder konnte ich mit neuen Projekten dort tätig sein und mich neben dem Naturschutz auch der Armutsbekämpfung widmen. Ökotourismus war ebenfalls eines meiner Steckenpferde.

Meine Familie und meine Tochter haben mich veranlasst nach Deutschland zurück zu kehren und zusätzlich eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau abzuschließen. In der exklusiven Reiseagentur „unpauschal- aus Lust am Reisen“ bin ich die Spezialistin für Linienflüge und kann mein Detailwissen und meine Liebe zu den afrikanischen Ländern optimal einbringen.

Natürlich kenne ich zahlreiche Reiseländer, aber mein Herz schlägt besonders für Botswana und die Länder des südlichen und östlichen Afrikas. Im unpauschal Team kümmere ich mich außerdem um alle Anfragen zu Australien, Neuseeland, Hawaii, USA und Kanada.

Alina Grünich

Ich bin sehr froh, seit Juni 2021 Teil des unpauschal - Teams zu sein und betrachte den Tourismus seitdem mit anderen Augen. Der ganze Prozess rund um individuelle Reisen ist spannend und abwechslungsreich und ich freu mich sehr darauf, wie viel ich hier noch lernen werde.

Im September 2021 war ich erstmalig für unpauschal auf Sri Lanka und habe auf einer privaten Rundreise neben den Schönheiten der Insel auch unsere Agentur in Sri Lanka kennenlernen dürfen. Weitere Reisen im Herbst 21 und Sommer 22 folgten.

Derzeit studiere ich berufsbegleitend Tourismusmanagement und ergänze das unpauschal Team im Bereich Backoffice und Büroassistenz und Buchhaltung und freue mich, dass ich nach ersten Erfahrungen in der Hotelierie final meinem persönlichen Weg in der Touristik hier im Bereich Reisebüro und Reiseveranstaltung gefunden habe.

Philine Erbslöher

Voller Vorfreude begann ich im April 2021 mein duales Tourismusmanagement Studium, obwohl wir uns mitten in der Pandemie und somit in „ungewöhnlichen“ Zeiten befanden.

Schon als Kind bewunderte ich die Reisebranche und wirkte aktiv im Prozess der Reiseplanung meiner Familie mit. Für mich repräsentiert das duale Studium die optimale Möglichkeit, die Theorie der Tourismuswirtschaft zu verinnerlichen und gleichzeitig intensive Berufserfahrung in einem Betrieb zu sammeln.

Zunächst wählte ich für ein Jahr einen Praxispartner in der Hotellerie. Das ermöglichte mir erste Einblicke in die Welt der Hotels zu erlangen. Schnell wurde mir klar, dass diese Form des Tourismus, nicht die Vielfalt wiederspiegelt, die ich für den Beruf später erlernen möchte und somit freute ich mich über die Möglichkeit zum Beginn des 3. Semsters in die Reiseagentur unpauschal – aus Lust am Reisen, wechseln zu können.
Seit Mai 2022 bin ich jetzt ein Mitglied des unpauschalen Teams und freue mich sehr darüber,  jeden Tag Stück für Stück dazuzulernen und hautnah am spannenden Geschehen dabei zu sein.